Wie auch die Computer haben die Smartphones verschiedene Betriebssysteme. Dazu gehören, iOS, Android und Windows.

iOS:

iOS wurde von dem im moment größten Konzern entwickelt, Apple. Dieses Betriebssystem ist wie das osX nur auf einem Apple Produkt verwendbar. Man kann iOS nicht auf ein anderes Gerät aufspielen, als das von Apple.

iOS wurde für die kleinen Produkte wie, iPhone, iPod oder dem Tabletpc iPad entwickelt. iOS ist eine verkleinerte Version des MacOsX und ist mittlerweile das sicherste Betriebssystem zusammen mit MacOsx.

Android:

Android wurde von Google entwickelt. Dieses System ist wie auch Windows ein freies Betriebssystem, denn man kann es auf nahezu allen Smartphones oder Tablets installieren. Ausgenommen sind Apple Produkte, man kann es installieren, aber nur durch umwege. Android ist ein sehr sicheres System, doch nicht so sicher wie iOS.


Eigene Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!